Die Bewerbung ist abgegeben

badvilbel/ September 12, 2017/ Uncategorized

Am Dienstag, den 12. September fuhr eine große Delegation der Stadt Bad Vilbel nach Wiesbaden, um hier in der hessischen Staatskanzlei die offizielle Bewerbung der Stadt für den Hessentag 2020 abzugeben.

Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr übergab die Bewerbungsunterlagen an den Chef der Staatskanzlei, Herrn Staatsminister Axel Wintermeyer und wurde hierbei von einer rund 40-köpfigen Delegation bestehend aus Vertretern der Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung, Vertretern des Magistrats, Mitglieder der verwaltungsinternen Arbeitskreise für die Hessentagsbewerbung sowie dem Ehrenbürger der Stadt Bad Vilbel, Günter Hinkel und der Stadtkapelle begleitet. Eine solche Bewerbungsübergabe, so lautete das Urteil des Chefs der Staatskanzlei habe er auch noch nicht erlebt und zollte der Bad Vilbeler Delegation Respekt für die Mühen im Vorfeld der Bewerbung, in welchem ein einmaliger Prozess der Bürgerbeteiligung und Transparenz schon vor dem Beschluss der Bewerbung gestartet wurde.

Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, haben wir hier eine kleine Galerie der schönsten Momente der Bewerbungsübergabe zusammengestellt: